Sponsoring

Wir als Partner

ALLGÄUER LATSCHENKIEFER ENGAGIERT SICH ÜBER DAS ALLGÄU HINAUS

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH unterstützt seit mehreren Jahren unterschiedlichste Vereine und Athleten - vom Breitensport bis zum Profiverein und weit über das Allgäu hinaus.

Beginnend mit regionalen Kooperationen wie das Engagement in den Vereinen FC 08 Homburg & TV 1878 Homburg, bis hin zu Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern: Allgäuer Latschenkiefer versteht sich als nachhaltiger und stets aktiver Partner.

Mehr zu unseren Partner-Vereinen und -Athleten:

1. FC Kaiserslautern

Seit über 100 Jahren schlägt „Das Herz der Pfalz“ hoch oben auf dem Betzenberg in Kaiserslautern, wo der 1. FC Kaiserslautern seine Spiele austrägt. Gegründet im Jahre 1900 ist der FCK auch Gründungsmitglied der 1963 gegründeten Bundesliga und zählt zu den größten und erfolgreichsten Traditionsvereinen im deutschen Fußball. Bis heute ist der Name 1. FC Kaiserslautern mit vielen Erfolgen verknüpft und so mancher Spitzenclub zitterte beim Gedanken, im „Höllenfeuer“ auf dem Betzenberg spielen zu müssen. Vier deutsche Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiege und ein Supercup-Sieg kann der FCK in seiner langen Historie verbuchen. Obwohl der sportliche Erfolg in den letzten Jahren ausblieb, ist der FCK immer noch Anlaufstelle für eine fußballverrückte Region und tausende von Fans.

FC 08 Homburg

Der saarpfälzische Traditionsverein blickt auf eine bewegte Vergangenheit mit vielen Höhen und Tiefen, aber auch auf zahlreiche Erfolge zurück. Hierzu zählen vor allem der Gewinn der Deutschen Amateurmeisterschaft 1983 und die Meisterschaft in der 2. Bundesliga 1986. Hinzu kommen mehrfache Saarlandpokalsiege sowie drei Spielzeiten in der Bundesliga Mitte und Ende der Achtziger Jahre. Als kleinste Bundesligastadt sorgte der FC 08 Homburg damals mehrfach für Aufsehen und kam zu einigen Achtungserfolgen. So setzte sich der FCH mehrfach auch gegen den FC Bayern durch, das letzte Mal 1991 im DFB-Pokal. Es dauerte 20 Jahre bis es wieder einer Mannschaft im Pokal gelingen sollte in München zu gewinnen.

Der erste Sieg gegen den FC Bayern stammt übrigens aus dem Jahr 1977. Bayern war frisch gebackener Weltpokal-Sieger, Homburg gewann 3:1. Nach der glorreichen Zeit in der Bundesliga und Zweiten Liga kam der Absturz, der 1999 in einer Insolvenz mündete. Diese konnte jedoch erfolgreich abgewendet werden - ein bis dato einmaliges Unterfangen im Deutschen Fußball. Für den FC 08 Homburg ging es dafür aber nur in der Oberliga weiter. 2008 feierte der FC 08 Homburg sein 100-Jähriges Vereinsjubiläum.

Nur zwei Jahre später gelang 2010 nach mehreren Versuchen der Aufstieg in die Regionalliga, aus der man direkt abstieg, um nur ein Jahr später auch wieder aufzusteigen. 2017 folgte als Fünftletzter der Regionalliga Südwest der Abstieg in die Oberliga Rheinland Pfalz/Saar. Das ausgegebene Ziel: der direkte Wiederaufstieg…

1. FC Kaiserslautern

Bereits vor mehr als 10 Jahren hat sich die Dr. Theiss Naturwaren GmbH zu den "roten Teufeln" bekannt und ist seit 2020 mit der Marke "Allgäuer Latschenkiefer" wieder Hauptsponsor.

Zum Sponsoring

FC 08 Homburg

Im Sommer 2017 begann ein Neuanfang für den FC 08 Homburg, den die Unternehmensgruppe Dr. Theiss Naturwaren GmbH mitgestaltet hat. Die Marke Allgäuer-Latschenkiefer unterstützt den gesamten Verein.

Zur Website

Weitere Partner von Allgäuer Latschenkiefer:

TV 1878 Homburg Handball